Ich will wieder schön!

Nachdem unser Herzprojekt vom 1. MFI Spenden für indische Schulen gesammelt hat, wollten wir in diesem Jahr etwas tun, was Menschen in unserer Region zugute kommt. Von Mädchen für Mädchen ist dabei aber nach wie vor das zentrale Motto!

Brustkrebs geht uns alle an. Mutter, Tochter, Schwester, Ehefrau, Freundin, Kolegin – Die meisten von uns kennen Jemanden oder sind sogar selbst betroffen. Deutlicher gesagt hat jede 9. Frau das Risiko in ihrem Leben an Brustkrebs zu erkranken. So erhalten jedes Jahr allein in Deutschland ca. 74.000 Frauen  die Diagnose Brustkrebs. Wir, der Rotaract Club Ilmenau, wollen betroffenen Frauen mit dem Projekt ICH WILL WIEDER SCHÖN! in dieser schweren Zeit einen Lichtblick bieten. Einen Abend voller Spaß, Schönheit und mit höchstem Wohlfühlfaktor. Ablenkung, Normaliät und Freude – all das kann zur Genesung beitragen. Hierfür sammeln wir im Rahmen des 2. Mädchenflohmarkts Ilmenau Spenden.

Ich will wieder schön! Diesen vielleicht unvollständig klingenden Satz haben wir ganz bewusst gewählt – so vieles lässt sich nämlich hier einsetzen. Ich will wieder schön… leben, essen, aussehen, fühlen, unbeschwert sein, Sorglosigkeit empfinden.

Dinner Mädchenflohmarkt Ilmenau

Natürlich können wir das alles mit keiner Spendensumme der Welt auf Dauer leisten, aber für einen einzigen Abend würden wir den betroffenen Frauen unserer Region gerne einen Abend Normalität schenken. Einen Abend gefüllt mit Sorglosigkeit, schönen Gefühlen, wohlfühlen und schön sein.

Wir, der Rotaract Club Ilmenau als Drahtzieher des Mädchenflohmarkts Ilmenau, werden mit den gesammelten Spendengeldern des 2. MFI einen Abend mit Musik, Styling von professionellen Frisören und einem entsprechenden Dinner organisieren und somit zum ein gutes Gefühl in einer schweren Zeit schenken.

Dinner Mädchenflohmarkt Ilmenau

Wir bedanken uns dabei schon im Vorfeld für die Zusammenarbeit beim Verein Brustkrebs Deutschland e.V., die nicht nur uns mit Informationen versorgen, sondern auch für euch auf dem 2. Mädchenflohmarkt Ilmenau anwesend sein werden.